LEitfaden Pädagogik

Die Pädagogik ist die Wunderwaffe für Tanzpädagogen, Lehrer und Trainer. Dieser Leitfaden beginnt mit der Beschreibung worum es in der Pädagogik geht und erklärt mit konkreten Beispielen, wie man ihre Teilgebiete Methodik und Didaktik, zielsicher anwenden kann. Auch werden psychologische und soziologische Hintergründe für die Gruppenarbeit geklärt, es gibt Einblicke in das tänzerische Arbeiten in einem Sozialprojekt und es wird die Abgrenzung der Pädagogik zur Therapie aufgezeigt. Dieser Leitfaden für Pädagogen im Unterricht ist ein sinnvolles Werkzeug für Tanzlehrer, die ihre Fertigkeiten und Erfahrung vertiefen und weiter ausbauen möchten.

dEIN lEITFADEN FÜR pÄDAGOGEN

R

86 Seiten geballtes Wissen

R

9 Videos mit Praxisbeispielen

R

Vorschau auf den HipHop-Grundlagenkurs

über den Autor

Stefan Sauter

Stefan Sauter

Pädagoge, Tänzer, Künstler, Autor

 

Stefan Sauter ist ausgebildeter Tanzpädagoge und arbeitet sowohl im Tanzbereich als auch als Coach in anderen Sportarten und pädagogischen Gebieten.

Seit vielen Jahren tanzt und unterrichtet er HipHop und Breakdance auf internationaler Ebene in der Szene, an diversen Schulen und Institutionen und verfasst Unterrichtslektüre für die Ausbildung von Lehrern und Übungsleitern.

In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit dem Schlagzeug spielen und übt verschiedene Kampfkünste auf professionellem Niveau aus. Seine Kenntnisse über das Kämpfen und diverse Survivalpraktiken gibt er auch in seinem HAWOC -Programm weiter.

Weitere Informationen über Stefan Sauter.

Jetzt bestellen!